• Language

News
Golfpark Böhmerwald


  • 006A4487b

Beste Wetterbedingungen, hervorragende Platzverhältnisse und 6 würdige Bezirksmeister!

Teilnahmeberechtigt für die heuer neu ins Leben gerufen 1.Offenen Golf-Bezirksmeisterschaften des Bezirks Rohrbach waren ausschließlich Golfer die im Bezirk Rohrbach wohnhaft oder in einem der Golfclubs in Ulrichsberg oder Pfarrkirchen aktuell als Mitglied gemeldet sind. Gleich 66 Starter aus 7 verschiedenen Golfclubs traten am Samstag dem 6.10.2018 im Golfpark Böhmerwald zu dem sportlich hochwertigen Bewerb an.

Obwohl der extrem heisse Sommer auch am Golfpark Böhmerwald nicht spurlos vorübergegangen ist, waren die Platzbedingungen auf absolutem Meisterschaftsniveau. So auch das Feedback aller Teilnehmer - allen voran von den Siegern.

Hier konnte sich bei den Herren der amtierende Landesmeister und Clubmeister des GC Böhmerwald Erich Birngruber aus St.Veit mit einer Sensationsrunde von 1 unter Par (71 Schläge) gegenüber Michael Engleder (GC Pfarrkirchen / 76 Schläge) und Herbert Danninger (GC Sterngartl / 79 Schläge) durchsetzen. Dabei spielte Birngruber auf seiner Meisterschaftsrunde gleich 4 Birdies (1 unter Par)! Herbert Danninger erspielte auf Bahn 11 zwar sogar ein Eagle (2 unter Par) - jedoch musste er sich mit einem verkorksten Ergebnis auf Bahn 3 schlussendlich nur mit der Bronzemedaille zufrieden geben.

Trotzdem die Ergebnisse bei den Damen nicht so herausragend waren, gab es ein spannendes weil knappes Ergebnis. Wie Birngruber kommt die neue Bezirksmeisterin vom GC Böhmerwald, denn Sandra Mitgutsch (100) gewann den Titel mit nur einem Schlag Vorsprung vor den beiden Pfarrkirchnerinnen Petra Hötzendorfer und Marlene Hauer.

Auch in den anderen Altersklassen wurden die Titel vergeben. Die neuen Bezirksmeister sind Lukas Bauer (89/Jugend/GC Stärk-Ansfelden), Albert Obermüller (80/Senioren/GC Böhmerwald), Gertraud Stallinger (86/Seniorinnen/GC Böhmerwald) und Christian Fuchs (93/GC Pfarrkirchen/Supersenioren).

Die 1.Bezirksmeisterschaften in Rohrbach waren jedenfalls ein toller Erfolg und die alle Teilnehmer haben sich für eine jährliche Wiederholung ausgesprochen. Präsident Stephan Waltl schlug während der Siegerehrung vor die Meisterschaften zu einer fixen Einrichtung werden zu lassen und im jährlichen Wechsel im Golfpark Böhmerwald und GC Pfarrkirchen als eines der sportlichen Highlights im Bezirk durchzuführen.

Der Golfclub Böhmerwald bedankt sich beim Bezirkssportausschuss Rohrbach und beim langjährigen Medien-Partner BEZIRKSRUNDSCHAU ROHRBACH für die Unterstützung!

DETAILERGEBNIS: ÖGV-LINK

BILDER: BEZIRKSRUNDSCHAU ROHRBACH

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »