• Language

News
Golfpark Böhmerwald


Aug 2018 · Pics (1)
Clubmeisterschaften 2018

  • IMG-8921

Zum Abschluss unserer Böhmerwaldgolfwoche 2018 fand am Wochenende vom 25. und 26.8.2018 unsere diesjährige Clubmeisterschaft statt. Nach der extremen Hitze in den letzten Monaten, war die Wettervorhersage für genau diese Tage eine Katastrophe. Doch 1. kommt es anders und 2. als man denkt! So hatten wir an beiden Tagen perfektes Golfwetter bei ca. 19 Grad Celsius, wenig Wind und Sonne und keinen Tropfen Regen!

In Kombination mit unseren nach wie vor sehr guten Fairways und stabile Grüns, die beste Voraussetzungen also für GUTES GOLF! Nach einem einjährigen Intermezzo hat sich unser Vorzeige-Golfspieler ERICH BIRNGRUBER (152 Schläge) den Titel wieder zurückgeholt und den Vorjahressieger Mario Hötzendorfer (155) auf den zweiten Platz verwiesen. Auch den "Angriff" der jungen Wilden konnte der "Senior" mit seiner Routine nochmals abwehren und so musste sich Thomas Lichtenauer (156) - Seriensieger unserer heurigen Turniere - mit Rang 3 begnügen. Mit seinem Sieg hat Erich Birngruber mit inzwischen 9 Clubmeistertiteln in der "ewigen Tabelle" seit Bestehen des Golfclubs Böhmerwald die alleinige Führung vor Wolfgang Lindorfer und Susanne Stift (beide mit jeweils 8 Titel) übernommen. 

Auch bei den Damen wechselte am zweiten Tag die Führung und ANNEMARIE LANZERSTORFER (186) überholte Janeth Kraml (196) die am zweiten Tag ihre Leistung vom Vortag leider nicht mehr wiederholen und sich schlussendlich gerade noch gegen Sandra Mitgutsch (198) durchsetzen konnte.

Bei den Senioren gingen die Titel an FRANZ PFOSER (160) und MARIANNE BITTER (185). Bei den Jugendlichen setzte sich im Stechen FABIAN KAINBERGER (207) gegen Lukas Kellermann durch, die nach 18 Bahnen noch gleichauf gelegen sind. Wie inzwischen Usus haben wir heuer auch unsere Netto-Clubmeister gekürt. Hier waren HELMUT SCHÜRZ und JULIA EDER erfolgreich.

Wir gratulieren allen Siegern (ÖGV Gesamtergebnis) und freuen uns schon auf die erstmals stattfindenden Rohrbacher-Bezirksmeisterschaften am Samstag 6.10.2018! Teilnahmeberechtigt sind übrigens alle Golfer die im Bezirk Rohrbach deren Wohnsitz haben oder bei einem Golfclub im Bezirk Rohrbach als Mitglied gemeldet sind.

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »