• Language

News
Golfpark Böhmerwald

Aug 2020 · Pics (1)
Neue Pitching-Area ab 2020

  • Bildschirmfoto-2020-08-20-um-05.13.31

Unsere Trainingsflächen waren bis letztes Jahr defacto auf 4 Flächen verteilt: Driving Range, Putting- & Chipping-Grün, ShortPitchingArea bis ca. 50 Meter und LongPitchingArea bis ca. 120 Meter. Der Grund für die Trenung zwischen Short- und LongPitching-Areal war der fehlende Platz bzw. die fehlende Übungslänge beim ShortPitchingAreal. 

Wir haben uns Anfang 2020 dazu entschlossen diese Vierteilung aus mehreren Gründen zu reduzieren:

  1. Das "alte" LongPitchingAreal war zu weit von den übrigen Trainingsflächen entfernt!
  2. Das "alte" LongPitchingAreal war eine Gefahrenquelle für die vorbeifahrenden Autos und Radfahrer! Zudem lag unsere Greenkeeper-Station genau in der Verlängerung der Spielfläche. Eine eingeschossene Scheibe bei einem unserer Maschinen und zwei Einschlaglöcher auf den Privatautos unserer Greenkeeper waren mehr als genug.
  3. Vor allem für Golfpark-fremde Personen war die Trennung der beiden PitchingAreale nur schwer zu vermitteln.
  4. Einige wenige Golfer haben den Weg Richtung "alte" LongPitchingArea gemieden und sich selbst die ungewöhnlichsten Positionen für ein LongPitching-Training am ShortPitching-Areal gesucht. Das war eine Gefahrenquelle für alle anderen Besucher im Golf- und Freizeitpark!

Wir haben inzwischen einige Sträucher entfernt, den Rasen neu eingesät und ab sofort können auf unserer ShortPitchingArea auch Schläge bis zu 90 Meter direkt auf ein Grün (!!) geübt werden! Die Gefahrenquelle ist dadurch minimiert und wir haben PitchingArea, DrivingRange und in weiterer Folge auch unser Chipping und PuttingGrün somit sehr nahe zusammen.

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »

Golfpark
27 Loch-Golfpark Böhmerwald · Ulrichsberg · Oberösterreich
A-4161 Ulrichsberg · Seitelschlag 50 +43 (7288) 8200 E-Mail

Impressum