PlatzPlatzinfo Kontakt SiteSitemap Login
Lang
  • Deutsch
  • English
  • Čeština
  • powered by Google


Liebe Mitglieder des Golfclub Böhmerwald,

Wir haben uns dazu entschlossen, dass auf Grund der aktuellen Situation, wir die für Samstag 21.3.2020 angesetzte Jahreshauptversammlung des Golfclub Böhmerwald, absagen müssen. Wir werden die Versammlung zu einem späteren Zeitpunkt natürlich nachholen und euch dann wie gewohnt über das vergangene und das heurige Golfjahr informieren. Auch werden wir den Empfehlungen unserer Regierungen und der Gemeinde Folge leisten und keine unnötigen Risiken eingehen bzw. die empfohlenen Hygieneanweisungen umsetzen.

Jedoch wollen wir unseren Golfplatz so bald wie möglich auf Sommergrüns öffnen und den Spielbetrieb für unsere Mitglieder und Gäste erlauben. Golf ist zum Glück eine Sportart die man 1. im Freien spielt und 2. gemeinsam mit dem Partner, mit Freunden - jenem sozialen Umfeld also, das uns ohnehin permanent umgibt und so die Risiken minimiert sind.

Wir bitten euch jedoch um Verständnis, dass wir den Restaurantbetrieb heuer etwas eingeschränkt starten müssen und auch, wird gerade am Anfang, keine Top-Qualität am Platz herrschen. Der Grund ist unter anderem, dass unsere tschechischen Mitarbeiter durch die einmonatige Grenzschliessung nicht mehr an deren Arbeitsplätze gelangen können.

Es ist jetzt an der Zeit, dass wir als Verein zusammenhelfen! Daher bitte ich euch, dass wir unsere gemeinsamen CleanUp-Days um ein Wochenende auf den Freitag 20.3. (ab 15:30 Uhr) und am Samstag 21.3. (ab 10:00 Uhr) vorverlegen. Alle Details findet ihr hier. Es wäre wichtig, wenn hier viele kräftige Hände zusammenarbeiten, dann können wir den Platz so schnell wie möglich öffnen.

Vielleicht kann die eine oder der andere uns aber auch drüber hinaus in dieser speziellen Situation helfen. Wir sind auf der Suche nach Personen, die bei der Platzpflege als Greenkeeper mitarbeiten. Primär brauchen Leute die uns beim Mähen helfen.. Bei Interesse bitte melden.

Wir halten euch auf unserer Website, unserem Facebook-Kanal (facebook.com/golfpark.boehmerwald/) und per Newsletter (boehmerwaldgolf.at/newsletter,15856) auf dem Laufenden. Bitte informiert all jene Personen, die keine digitalen Kommunikationsmöglichkeiten haben, über die oben erwähnte Absage der Generalversammlung.

Diese ganz spezielle Situation wird in absehbarer Zeit wieder vorbei sein und wir hoffen alle auf eine wunderschöne Golfsaison. Jetzt heißt es innehalten und sorgsam mit der Situation umgehen. Wir leben zum Glück in einem Land, das schon viel größere und schlimmere Krisen bewältigt.

Im Namen des Vorstandes des GC Böhmerwald
Stephan Waltl
Präsident